Mini-Z im BlueKingClub scheint auch für mich ein Thema zu sein. :-) Wie sonst lässt sich erklären das ich gestern ein Fahrzeug gekauft habe und in Swisttal ein geheimes Training gefahren bin?
Aber der Reihe nach. Vorletzten Donnerstag in Swisttal kam im Thekengespräch das Thema Mini-Z wieder auf (ist ja eigentlich immer ein Thema) und Conny erwähnte beiläufig das er eines seiner Fahrzeuge verkaufen wolle. Da habe ich dann meine Ohren auf Volleistung gestellt um zu erfahren warum weshalb wieso. Conny ist ja nun jemand der seit langem dabei ist und etliche Rennserien mitfährt, beziehungsweise mitgefahren ist. Oft, sehr oft, auf den vordersten Plätzen! Und da gabs jetzt ein Fahrzeug mit dem er nicht so 100%ig zufrieden ist.
OK, dachte ich. Die Fahrzeuge waren von Conny für die schnellere Holzbahn konzipiert und aufgebaut und das kann ja für mich nur gut sein.
Und so sieht das Fahrzeug aus:
Hier noch ein paar technische Daten:
1:28 Karosserie von Kyosho Mini-Z; Motor ist ein Plafit Fox 2 (27000u/12V/230mA) mit 12er Ritzel; 32er Zahnrad; Chassis ist ein Slotdevil Mini-Me
Lange Rede, kurzer Sinn! Gestern also habe ich den ‚bösen‘ schwarzen Kyosho McLaren auf Mini-Me Chassis erworben.
Nach zunächst ein paar zaghaften Runden stellte ich dann auch fest das der McLaren gegenüber meinem Audi, aufgrund der Beritzelung, wesentlich Sprintfreudiger und Endschneller ist. Der Audi wird jetzt auf kurvenreichen Strecken zum Einsatz kommen.
Kommentare als RSS-Feed abonnieren